Gemälde Frühling (Liebespaar am Ufer), 1911-1913 - Edvard Munch

440,00 €

Versandfertig in 1 Tag, Lieferzeit 14 Tage

Produktnummer: 901215
Produktinformationen "Gemälde Frühling (Liebespaar am Ufer), 1911-1913 - Edvard Munch"

Seit 1909 lebte Edvard Munch nach vielen Jahren im Ausland wieder in seiner norwegischen Heimat, zunächst in Kragerø im Süden des Landes, dann von 1916 an und bis zum Lebensende in Ekely bei Oslo, wo er sich auf ein 40.000 Quadratmeter großes ehemaliges Gärtnereigelände zurückzog. Die Landschaftsmalerei spielte in seinem enorm produktiven Spätwerk eine große Rolle. 

Der geradezu achsensymmetrische Bildaufbau lenkt den Blick auf ein Liebespaar, das zugleich durch die Wahl korrespondierender Farben deutlich betont zum Teil der dargestellten Natur wird. 

Original: 1911-13, Öl auf Leinwand, 70 x 90 cm. 

Edition auf Leinwand, auf Keilrahmen gespannt. Limitierte Auflage 980 Exemplare, rückseitig nummeriert. Gerahmt in weiß-goldener Massivholzrahmung. Format 60 x 75,5 cm (H/B). 

Über Edvard Munch

munch_01_1000

Der norwegische Maler und Grafiker Edvard Munch war einer der bedeutendsten Wegbereiter des Expressionismus. Seine Werke kreisen um die großen menschlichen Tragödien zwischen Eros und Tod, Munch stellte sich den tiefsten menschlichen Gefühlen schonungslos und eindringlich.

 

 

 

.

Produkttyp: Gemälde

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.